Skipping Hearts

02/22 Skipping Hearts

„Skipping Hearts“ an unserer Schule

– Grundschule Friedersdorf !

Am Montag, den 21.Februar 2022, war es endlich soweit.

Jenny Sonnwald von der Deutschen Herzstiftung e.V. war zu Gast in unserer Schule. Für 30 Kinder der 3. und 4. Klassen begann um 9.00 Uhr ein Projekttag unter dem Motto „Skipping Hearts“.

In diesem Basiskurs wurden unseren Schülern in Begleitung flotter Musik die Grundlagen des sportlichen Seilspringens vermittelt. Mit viel Spaß und Bewegung konnten alle Kinder verschiedene Formen des „Rope Skipping“ – wie die amerikanische Sportart heißt, ausprobieren und zum Teil auch schon festigen. Unsere Projektleiterin hat damit und mit ihrer fröhlichen Art die Herzen der Kinder erobert. Es war eine Freude, den Kindern beim Seilspringen zuzuschauen und selbst mitzumachen.

Ob allein, zu zweit, zu dritt oder zu viert. Alles war mit Freunden möglich. Das Finale führt dann alle Kinder am „Long Rope“ zusammen und wir hatten einen gemeinsamen Abschluss!

Am Ende hatten alle Teilnehmer des Projektes die Möglichkeit, ihr eigenes Springseil zu erwerben. Nun kann in den Familien zu Hause gleich weiter Sport getrieben werden.

Für ein gesundes Herz!

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Sportlehrer A.Binder