Zirkus Blubber an der Grundschule Friedersdorf

DESCRIPTION

Vom 10. Bis 14. Oktober hatten wir eine Projektwoche beim Zirkus Blubber auf dem Naturhof. Am Montag haben uns die Artisten eine tolle Vorstellung gezeigt. Am besten hat mir der Jongleur gefallen. Am Dienstag war es so weit. Jetzt waren wir dran. Ich wurde Jongleur. Dann ging das Training los. Wir haben mit 2 Bällen angefangen. Das ging schon ganz gut. Am Ende haben wir das Finale geübt. Ich war sehr überrascht wie schwer das war. Bei der Mittagspause war ich völlig erschöpft, aber auch neugierig was die anderen hatten. Am nächsten Tag war ich aufgeregt. Heute sollten wir vielleicht lernen wie man mit 3 Bällen jongliert. Ich hätte es fast geschafft, aber ich habe immer vergessen den dritten Ball zu werfen. Dann haben wir noch das Finale geübt. Es ging schon besser. Als ich dann mit Moritz nach Hause gefahren bin, habe ich ihm alles erzählt. Ich war erstaunt, dass er den Turboandreher beim Tellerdrehen konnte. Am Donnerstag war ich sehr aufgeregt, weil heute die Generalprobe und die Aufführung der Gruppe A war. Bei der Generalprobe war es noch etwas holprig. Nach dem Schultag bin ich nach Hause gefahren. Ich war sehr sehr aufgeregt. Ich habe öfters noch mit meinen Tennisbällen jonglieren geübt. Bei der Aufführung lief alles glatt. Mein Highlight war der Applaus am Ende unserer Kür. Am Freitag haben wir uns die Generalprobe der Gruppe B angeguckt. Es war eine sehr schöne Projektwoche.

Lennart Sternbeck (6a)